Portraitshooting Füssen, Frauenportrait mit Hobby Allgäu
Meine Kundin hat mich für Bilder vor schwarzem Hintergrund angefragt.
Ja, ich habe schon vor schwarz und mit Ringlicht fotografiert, aber das ist bereits 7 Jahre her. Nachdem wir am Telefon gesprochen haben (und noch 3 Mails hin und her gingen), habe ich mich so auf das Shooting mit ihr gefreut, da sie sich „lässige Bilder, so einfach wie möglich“ vorgestellt hat.
Als Gabi zum Fotoshooting ankommt, öffne ich ihr die Türe und merke im ersten Moment, dass das richtig cool werden wird. Sie packt ihre Sachen aus und ich bin freudig überrascht, denn sie hat Wandersachen mitgebracht: eine Karte, Rucksack, Wegbier, eine für sie besondere Tasse von Oma und natürlich Wanderstiefel.
Wir beginnen mit einfachen Portraits im Studio, im Sessel und am Boden. Dann nehmen wir bereits ihre Wandersachen mit dazu.
Ich finde es so toll, wenn du eigene Ideen hast, vielleicht ein Hobby mit einbauen möchtest oder Dinge, die dir besonders wichtig sind, mit auf den Bildern haben willst.
Wir probieren ein bisschen herum, alles ist wie besprochen ganz easy, natürlich und ungekünstelt.
Daher kommen wir auch schnell voran und können viele verschiedene Ideen umsetzen.
Wir fotografieren eine Runde vor dem schwarzen Hintergrund mit Ringlicht, und zu guter Letzt nochmal auf dem Hocker im Fotostudio.
Zur Bildpräsentation entschließt sich Gabi für einen Termin vor Ort, sie kommt also nochmal bei mir vorbei und sucht sich ihre Bilder bei mir im Besprechungsraum aus.
Auch hier geht es wieder recht flott und doch entspannt: da Gabi selbst hobbymäßig fotografiert, ist sie eine schnelle Entscheiderin und stellt sich ihr Paket zusammen.
Vielen lieben Dank, liebe Gabi, für dein Vertrauen und die tolle Zeit mit dir!
Ich wünsche dir lange große Freude an deinen Bildern, die dich zeigen, wie du bist.
https://www.bianca-von-kannen.de/blog/portraits/fotografin-portraitshooting-wanderportraits-fotostudio-f%c3%bcssen#sigProIde381499fd7